http://www.shoegazr.de/2011/03/the-churchhill-garden-instrumental-shoegaze/#more-442

March 13, 2010

Es tut doch immer wieder gut, im düsteren, tiefen Musik-Dschungel ein lauschiges Plätzchen zu finden. Andy Jossi aus dem schweizerischen Luzern ist Gärtner, nein ein wahrer Floristenmeister, eines solchen großartigen Gärtchens. Im Churchhill Garden haben die Samen von The Cure, Joy Division und anderen Wave- und Shoegazebands der 1980er und 1990er Jahre wunderschöne Pflänzchen in den Himmel treiben lassen, von denen er nun eifrig erntet und daraus die leckersten Tracks zaubert, die ihr euch vorstellen könnt.
Da Andy den Churchhill Garden ganz alleine bewirtschaftet, gedeihen seine Songs gezwungenermaßen ohne Gesang – vorerst – doch ich persönlich finde, dass gerade das ihren Reiz ausmacht. Denn so steht die Musik im Mittelpunkt. Wie z.B. bei Beading you, be still – einem Tribut an die großartigen Wedding Present:
Und auch wenn Andy Jossi seine Helden auf diese Art und Weise würdig huldigt, ist seine Musik doch eine solide, eigenständige Kreuzung, die irgendwo zwischen Wave, Shoegaze und Postrock ihre zarten, wohlduftenden Blüten treibt. So ist doch z.B. der Song Churchhill Garden der perfekte Soundtrack um an einem warmen Sommertag im Gras zu liegen und die Wölkchen am Himmel zu beobachten?
Und wenn im Churchhill Garden dann doch mal andere Künstler verweilen und die leckeren Songs mit ihrer Stimme veredeln, dann ist es, als würden sie dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen aufsetzen. So z.B. bei Noisey Butterfly, einem ehr wavigen Track und einer großartigen Hommage an The Cure:
Also: so was Geniales kann man doch nur supporten, oder? Drückt alle "Gefällt mir"-Buttons, die ihr finden könnt, spielt die Songs rauf und runter, schreibts an jede (Pinn-)Wand und UNBEDINGT solltet ihr mal auf der Website von Churchhill Garden vorbei schauen, da gibst nämlich etliche Songs zum Anhören und Downloaden

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

October 24, 2018

August 27, 2017

April 24, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • SoundCloud Social Icon
  • YouTube Social  Icon